Sie suchen etwas ?

Komm in den Verein !

Anfang Mai startete die neue Saison im Sächsischen Tennisverband mit 3 Mannschaften des TC Treuen. Alle 3 Mannschaften spielen in der Bezirksklasse Chemnitz, einer schon höher angesiedelten Liga. Die ersten beiden Spieltage verliefen recht unterschiedlich wobei auch erfolgreiche Resultate dabei waren.

Da Treuen in dieser Spielsaison auf den Nachwuchs setzt fangen wir hier mit einem Top Ergebnis an.

Mit 5 : 1 gewannen unsere jüngsten bei Stadtpark Chemnitz Ihr erstes Spiel der Saison. Nicole Gross, Cecile Wahlich sowie Colien Manzius gewannen alle Ihre Einzel und Doppel und sorgten für den Klaren Erfolg.

Die Woche später siegten bei der SG Mittweide wieder N.Gross und Amanda Fietz, was diesmal aber nur zu einer knappen Niederlage von 2 : 4 reichte.

Erst ein Spiel hatten unsere Juniorinnen U18, welches recht knapp mit 2 : 4 beim TC Zwickau 2 verloren wurde. Da es sich um gemischte Mannschaften handelt konnten sich trotzdem Alvit Csulits und Marielle Klärner gegen eine komplett aus Jungen bestehende Zwickauer Mannschaft durchsetzen.

Da die anderen Spiele auch recht knapp verliefen konnten unsere Mädels erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Kommen wie zu den Herren 40, welche gleich im 1. Spiel das jährliche Vogtlandderby gegen den VTC Reichenbach spielen mussten. Wie jedes Jahr recht knappe, leidenschaftliche Spiele in denen sich der TC Treuen mit 5 : 1 durchsetzt. Bernd Binder und Mike Immel gewannen hier jeweils Ihre Einzel und das Gemeinsame Doppel und sorgten so für eine Vorentscheidung.

Im 2. Spiel der Runde musste man zum TC Sachsenring nach Zwickau. Hier verlor man recht unglücklich mit 3 : 3 Spielen und es scheiterte am Ende an 5 Spielen, man unterlag 55 : 50. Diesmal waren die Matchwinner Gerd Zobel und Axel Thost die hier die Punkte holten, was nach 2 Spieltagen für eine geschlossenen Mannschaft spricht und am Schluss nur ein wenig Glück fehlte. pgo